Statt Weihnachtskarten zu verschicken, hat sich die St. Barbara-Klinik in diesem Winter etwas anderes auf die Fahnen geschrieben: Wir wollen gezielt helfen und gerade die Kleinsten unterstützen. So habe man gemeinsam im Direktorium beschlossen, ein „deutliches positives Zeichen“ zu setzen und die Aktion Lichtblicke mit einer Spende zu unterstützen.
„Wir möchten uns besonders für Kinder sowie Jugendliche einsetzen“, betont Peter Potysch, Geschäftsführer der St. Barbara-Klinik. „Dafür möchten wir die Aktion Lichtblicke mit einer Spende von 500 Euro unterstützen.“
Die Aktion Lichtblicke unterstützt seit 1998 in ganz Nordrhein-Westfalen Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die in materielle, finanzielle oder seelische Not geraten sind. Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um die Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen - die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder und Jugendliche, die unter den Notsituationen, in die ihre Familien geraten sind, besonders leiden.