Die St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen informiert am 02. Oktober 2018 ab 18 Uhr in einem Patientendienstag zu den aktuellen Möglichkeiten in der Hüftendoprothetik.
Der Ersatz des Hüftgelenks ist einer der erfolgreichsten orthopädischen Eingriffe in Deutschland. Nach langer Zeit mit Schmerzen können Patienten, denen ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wurde, sich wieder schmerzfrei bewegen. Felix Kwasniok, Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie / Traumazentrum erklärt in seinem Vortrag, wann das Hüftgelenk ersetzt werden sollte, stellt verschiedene Ersatzverfahren vor und geht auf die Grenzen der Hüftendoprothetik ein. Im Anschluss an den Vortrag bleibt Zeit für individuelle Fragen der Zuhörer an den Referenten.
Das Endoprothetikzentrum an der St. Barbara-Klinik ist spezialisiert auf den Gelenkersatz von Hüfte und Knie. Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf www.endoprothesenzentrum.org.
Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Konferenzraum 1 der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.