Sonntag, 20.10.2024

St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen: Belegabteilung für HNO-Heilkunde bietet deutschlandweit einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiches Operationsspektrum

Die Abteilung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen hat einen weiteren bedeutenden Meilenstein erreicht. Sie ist deutschlandweit die einzige HNO Belegabteilung und Praxis, die die volle Weiterbildungsermächtigung im Fach HNO-Heilkunde erhalten hat. Dies unterstreicht die herausragende Stellung der Klinik in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften auf diesem medizinischen Gebiet.

Bildquelle: St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Die Abteilung bietet darüber hinaus ein einzigartiges Operationsspektrum, das sie von vielen anderen Einrichtungen unterscheidet. Neben der klassischen Kopf- und Halschirurgie umfasst das Leistungsspektrum Plastische Operationen, Schlafmedizin sowie Endokrine Halschirurgie (Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie). Damit setzt die Abteilung neue Maßstäbe in der umfassenden Behandlung von HNO-Erkrankungen.

Mittlerweile beschäftigt die Belegabteilung  unter der Leitung von Dr. Dr. Jürgen Abrams neben 4 Fachärzten 4 Weiterbildungsassistenten, die ganztägig tätig sind und von der Expertise des Teams profitieren.

„Wir sind stolz darauf, jungen Ärzten in unserer Abteilung eine fundierte und umfassende Weiterbildung bieten zu können. Gleichzeitig profitieren unsere Patienten von einem breiten, spezialisierten Behandlungsspektrum, das wir stetig weiterentwickeln“, betont Dr. med. Dr. med. dent. Jürgen Abrams, Leitender Arzt der Abteilung.

Die Belegabteilung für HNO Heilkunde an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen wird damit ihrem Anspruch gerecht, sowohl in der Patientenversorgung als auch in der Ausbildung medizinischer Fachkräfte führend zu sein.