Blasenschwäche und Blasensenkung sind vor allem bei Frauen ein häufiges, aber leider auch meist verschwiegenes Leiden. Im Rahmen eines Patientendienstages am 16. Januar um 18 Uhr in der St. Barbara-Klinik haben Frauen die Möglichkeit, sich umfassend über Diagnose- und Behandlungswege zu informieren.
„Durch neue Möglichkeiten in der medikamentösen Behandlung sowie neue und verbesserte Operationsverfahren gibt es heute wirksamere Therapiewege für alle Frauen, die unter Problemen mit der Blase leiden“, erläutert Referent Frank Holms, Oberarzt der Frauenklinik der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen. So werde für jede Patientin nach ausführlicher Diagnostik ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Der Vortrag soll Einblicke in die unterschiedlichen diagnostischen Verfahren und therapeutischen Eingriffsmöglichkeiten vermitteln. Im Anschluss an den Vortrag bleibt ausreichend Raum für individuelle Fragen.
Die Veranstaltung findet Konferenzraum 1 im Untergeschoss der St. Barbara-Klinik statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.