Zusammen mit seinem thoraxchirurgischem Ärzteteam, der leitenden Oberärztin Frau Dörte Zörner und dem leitenden Oberarzt Herrn Dr. med. Jens Farwick, wird Chefarzt Su-Sin Kim zusätzlich auch thorakale Eingriffe in der St. Barbara-Klinik durchführen. „Wir möchten damit die bestmögliche Behandlung im Bereich der Lungenerkrankungen nach einem fachübergreifenden, integrierten und ganzheitlich orientierten Konzept für unsere Patienten in der Region im Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum heimatnah weiter ausbauen!“, erklärt der Chefarzt der Thoraxchirurgie.
Durch die Versorgungslücke in Hamm sowie den stetig wachsenden Patientenzahlen wird das Angebot der Thoraxchirurgie in der Klinik für Innere Medizin an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen standortübergreifend erweitert und werden auch dort Eingriffe durchgeführt. „Ich freu mich, dass wir durch das weitere Behandlungsangebot Patienten:innen schnellstmöglich helfen können. Die Thoraxchirurgie rundet unser Angebot im Bereich der Lungenmedizin ab. Wir erreichen auf diese Weise ein hohes weiteres Maß an Spezialisierung in der Versorgung unserer Patienten:innen. Durch die enge Zusammenarbeit innerhalb des Lungenzentrums Hamm-Ahlen-Beckum wird eine schnelle und kompetente Versorgung ermöglicht“, erklärt Dr. Markus Unnewehr, Chefarzt der Klinik für Pneumologie.
Die Thoraxchirurgie behandelt sämtliche entzündliche, gut- und bösartigen Erkrankungen der Lunge, der Bronchien (Atemwege), der Pleura (Rippenfell), des Mediastinums (Mittelfellraum) und des Zwerchfells.
Im Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum kooperieren zahlreiche Praxen und spezialisierte Fachabteilungen des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH und des St. Elisabeth-Hospitals Beckum für eine wohnortnahe Versorgung von Patienten mit Erkrankungen des Atmungsapparates.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Lungenzentrums Hamm-Ahlen-Beckum